KategorieRezepte

Vanillekipferl

V

Zutaten Mürbteig: 250g Mehl210g Butter80g Puderzucker2 Päckchen Vanillezucker oder eine ausgeschabte Vanillestange Zum Bestäuben: 100g Puderzucker2 Päckchen Vanillezucker Zubereitung Aus den Zutaten für den Mürbteig eine große Kugel herstellen und in Frischhaltefolie gewickelt für mindestens eine halbe Stunde kalt stellen.Den Backofen bei Umluft auf ca. 170 Grad vorheizen.Backblech mit Backpapier...

Besseres Curry-Ketchup

B

Für die Bikini-Figur 2020 bin ich zwar (wieder einmal) zu spät dran, aber es ist ja nie zu spät den Zuckerkonsum einzuschränken. Dennoch möchte ich auf manche Produkte einfach nicht verzichten, da sie zum Grillen dazu gehören. In diese Kategorie fällt bei mir auch das Curry-Ketchup. Ein Blick auf die Zutatenliste einer “Kühlschrankleiche” offenbarte mir einen Zuckergehalt von grob 18...

Key Lime Pie

K

Im Folgenden nun das Rezept für meinen gern gewünschten Kuchen im Sommer. Benötigte utensilien Backform mit 24 Zentimetern DurchmesserRührgerät und SchüsselMörser, Moulinette oder Tüte und TopfTeigscharberZitronenpresse Zutaten 200 bis 250 Gramm Vollkorn-Butterkekse120 Gramm Butter1 Ei4 Eigelb1 Dose gesüßte Kondensmilch (Milchmädchen, 400 Gramm)5 möglichst unbehandelte Limetten (ansonsten mit...

mikrasta

Get in touch

Ja, ich treibe mich auch noch auf anderen sozialen Netzwerken herum. Einfach auf eine "Stippvisite" vorbei schauen.

x Logo: ShieldPRO
Diese Website wird geschützt von
ShieldPRO